Bergkristall

Bergkristall

Bergkristallperlen und Anhänger

Bergkristall ist eine Varietät der Quarzgruppe. Er ist die unverfälschte Form von Quarz, die farblos ist, weil keinerlei Beimengungen im Mineral enthalten sind. Sein hoher Bekanntheitsgrad und seine Reinheit machen ihn zu einem sehr beliebten und wohl meistverarbeiteten Stein der Welt. Bergkristall als Heilstein kann Selbsterkenntnis bringen und helfen aus schmerzhaften Erfahrungen das Positive zu ziehen. Er kann jeden anderen Stein heilen, soll Geist und Seele reinigen und zudem Energieblockaden auflösen. Man sagt auch: er ist ein vollendeter Träger reinen Lichtes. Der Bergkristall gilt, als Symbol für die Reinheit, die Transparenz der Seele, des Herzens und für die Klarheit des Geistes.

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste