Peridot

Peridot

Peridot Perlen

Peridot Edelstein ist ein idochromatisches Mineral, perfekt in einem intensivem apfelgrün, aber auch in anderen grünen Farbtönen wie z.B. olivgrün und gelbgrün. Peridotperlen, Cabochons oder Anhänger sind meist relativ klein. Peridotvorkommen liegen in Amerika und Afghanistan. Praktischer Tip: Peridotperlen haben oft sehr feine und kleine Löcher. Also nur dünnen Draht oder Stifte benutzen (nicht dicker als 0,50 mm).
Der frische grüne Heilstein ist auch als Olivin bekannt und man sagt der Stein könne Ärger und Wut lösen. Hildegard von Bingen spricht daher von einer "Reinigung des Herzens". Der Peridot gilt als Balsam für die Seele. Er soll seelische Wunden heilen, die durch Kränkungen und Enttäuschungen entstanden sind.

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste