Rauchquarz

Rauchquarz

Rauchquarz Perlen

Rauchquarz (oder Morion) ist eine Varietät des Minerals Quarz, die durch natürliche oder künstliche Gammastrahlen graubraun (rauchfarben) bis schwarz (Morion) gefärbt wurde. Meistens ist brauner Rauchquarz durchsichtig bis durchscheinend. Rauchquarz wird ausschließlich zu Schmucksteinen verarbeitet. Rauchquarze sind den Völkern der Antike genauso bekannt gewesen, wie Bergkristalle. Fundorte sind in Brasilien, Madagaskar, Russland, Schweiz, Schottland, Ukraine und die Vereinigten Staaten.
Der Rauchquarz gilt als starker Schutzstein. Rauchquarz als Heilstein bringt Entspannung, baut Spannungen ab und hilft bei Stress. Er hilft mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen und die Dinge realistisch einzuschätzen.

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste