Rosenquarz

Rosenquarz

Rosenquarz Perlen

Der Rosenquarz ist eine Varietät des Minerals Quarz. Die Färbung des Steins ist rosarot. Durch die Einwirkung von zu viel Sonnenlicht verliert der Rosenquarz seine Farbe. In der Esoterik gilt der Rosenquarz als starkes Symbol. Die Farbe sagt es schon: es geht um LIEBE! Das wichtigste dabei ist die Liebe für sich selbst. Der Rosenquarz wird seit der Antike als Stein der Liebe und des Herzens verehrt. Amor und Eros sollen den Rosenquarz auf die Erde gebracht haben. Er hatte die Aufgabe als erotisierender Stein, Liebe und Begehren zu wecken. Rosenquarz gilt als stark harmonisierender Edelstein. Der Rosenquarz soll physische und psychische Schwächen des Liebeslebens heilen. Zudem soll er auch das Herz-Kreislauf-System stärken und vor Kopfschmerzen schützen. Daher gilt er weitläufig als Heilstein und ist einer der wichtigsten und schönste Edelsteine.

7 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

7 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste