Violett

Violett

Violett ist ebenfalls eine Mischfarbe – aus Rot und Blau. Sie verbindet die Besonnenheit der Farbe Blau mit der Vitalität der Farbe Rot und lässt eine gewisse Dynamik entstehen. Violett setzt neue Denkprozesse in Gang. Daher ist es vor allem eine spirituelle und kreative Farbe, die für ein schwungvolles Leben sorgt, allerdings auf verantwortungsbewusste Weise! Diese Farbe gehört zum Stirnchakra, dem „dritten Auge“. Violett hilft uns, Neues zu entdecken und verstärkt die Intuition.
Violett eignet sich besonders, um ein neues Gleichgewicht im Leben zu erlangen, hauptsächlich auf spiritueller Ebene, und verleiht die Ruhe und Gelassenheit abzuwarten, bis die Veränderungen umgesetzt wurden.
Es gibt mehrere violette Edelsteine. Der Amethyst ist wahrscheinlich der bekannteste unter ihnen. Er ist als Stein sehr beliebt, weil die Farbe des Amethysts von Helllila über Violett bis Dunkelviolett variiert. Der Amethyst eignet sich hervorragend zur Meditation.

Artikel 1 bis 30 von 33 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 30 von 33 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Seite:
  1. 1
  2. 2